Freedom Divers

            Deutsche Website   English Website

Reise-Infos und Empfehlungen

Einreise / Check-In: Für deutsche Bürger genügt der Reisepass. Für einen schnelleren Check-In bei uns bringt möglichst eine Kopie mit. Am Flughafen bekommt ihr für eine Gebühr von 23 € (25 US-Dollar) ein Touristenvisum. Auch eine Kopie eures Tauchattests ist von Vorteil.

Gesundheit: Für Ägyptenreisende reicht die normale Reiseapotheke, sollte man noch etwas benötigen, gibt es mehrere Apotheken im Ort, wir begleiten euch gerne dahin. Auch englischsprachige Ärzte sowie eine Druckkammer befinden sich in Safaga. Internationale Krankenhäuser gibt es in Hurghada. Wir empfehlen euch auf jeden Fall den Abschluss einer Reisekrankenversicherung z.B. ADAC.

Sicherheit: Ägypten gilt als eines der sicheren Reiseländer, man sollte selbstverständlich die übliche Vorsicht walten lassen, die Touristenpolizei ist vielerorts präsent. Die Sicherheit auf unserer Basis ist jederzeit gewährleistet, euer Equipment wird nachts natürlich eingeschlossen. Zu normalen Zeiten befindet sich immer einer unserer Mitarbeiter auf der Basis. Für die Sicherheit bei unseren Tauchausflügen sorgt eine lückenlose Rettungskette. Jeder Mitarbeiter ist über notwendige Hilfemassnahmen unterrichtet und geschult. Erste-Hilfe-Koffer, Defibrillator, Sauerstoff und Handy für Hilferufe gehören immer zur Grundausstattung. Für einen geringen Betrag könnt ihr bei uns eine Deko-Versicherung abschliessen.

Land und Leute: Währung in Ägypten ist das ägyptische Pfund L.E., für 1 Euro bekommt man ca. 8,7 L.E.. Ägypter sind meist freundlichere Menschen als Europäer, man sollte nur ihre Sitten und Gebräuche achten, Islam ist Staatsreligion. Bakschisch=Trinkgeld gibt man für die meisten Dienstleistungen nach eigenem Ermessen, 2-5 L.E. sollten in den meisten Fällen ausreichend sein. Möchte man in Safaga selber mal essen gehen, am Abend ein Kaffee besuchen (gibt es auch mit W-LAN), oder Geschäfte bzw. Märkte besuchen, gibt es dafür genügend Möglichkeiten für jeden Geschmack. Fragt uns einfach nach den besten Stellen, gut essen kann man z.B. in der Nähe schon ab 15 L.E.(ca.1,50 €). Wir begleiten euch auch gerne bei euren Unternehmungen. Wer mehr erleben möchte, dem organisieren wir gerne auch Ausflüge im Umland.

Wir stehen euch gerne für alle Fragen vor Ort zur Verfügung!!!