Freedom Divers

            Deutsche Website   English Website

Tauchausbildung vom Anfänger bis zum Profi

Bei den Freedom Divers findet die Ausbildung in kleinen Gruppen statt - dies garantiert Euch individuelle und hochwertige Ausbildung mit Eurem Tauchlehrer! Auch wenn Ihr alleine sein solltet - die vereinbarten Kursen finden auf jeden Fall statt. Wir richten uns bei den Kursen nach dem Niveau und den Fertigkeiten des Schülers, nicht anders herum... Egal ob Anfängerkurs oder auch die Weiterbildungskurse - wir legen gesteigerten Wert auf die Qualität der Ausbildung!

Open Water Diver [OWD] - Grundkurs Faszination Tauchen
Du möchtest die aufregende, abenteuerliche, stille Unterwasserwelt kennen lernen? Dann beginne mit uns deinen ersten Kurs zum Gerätetaucher. Dieser Kurs wird dir die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, damit du auf sichere Weise die Unterwasserwelt besuchen kannst. Mit der richtigen Ausrüstung, den richtigen Kenntnissen und Fertigkeiten, ist Tauchen sowohl sicher als auch einfach. All dies wirst du mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer beim Kurs zum Open Water Diver erlernen und anwenden können. Dieser Kurs stellt nur den Anfang für das dar, was das Hobby Tauchen insgesamt bieten kann. Du wirst immer neue Möglichkeiten entdecken, lass dich einfach faszinieren!

SDI OWD-Tauchschein oder PADI OWD-Tauchschein mit Equipment für 199 € ! (*ohne Brevetkosten)

AOWD Fortgeschrittenes Training für Open Water Taucher
Du hast deinen Grundschein und schon ein paar weiter Tauchgänge absolviert und möchtest nun erfahren was es noch für Unterwasseraktivitäten zu entdecken gibt. Dann ist der AOWD genau das richtige für dich. Du wirst in fünf verschiedenen speziellen Tauchaktivitäten geschult und kannst diese im Anschluss mit dem Tauchlehrer unter Wasser ausprobieren. Dabei werden natürlich deine persönlichen Interessen berücksichtigt. Du erlernst Fertigkeiten in Navigation, Nacht- und Tieftauchen und kannst noch aus verschiedensten Angeboten wählen, z.B. Boot-, Strömungs- und Wracktauchen, Unterwasserfotografie oder Naturalist. Der AOWD wird dich die Unterwasserwelt mit dem Freedom-Divers Team noch faszinierender erleben lassen!

Rescue Diver
Fortgeschrittenenkurs - zum Verhindern und Handling von Tauchnotfällen. Du erlernst alle Fähigkeiten zum Thema Selbstrettung, Taucherstress, Erste Hilfe beim Tauchen, Notfall-Managment, Ausrüstungsprobleme und Rettungs- und Hilfeverfahren. Nach mehreren Theorielektionen wirst du deine praktischen Fertigkeiten in der tatsächlichen Tauchumgebung üben und perfektionieren. Du wirst erlernen dich an die jeweilige Situation anzupassen und entsprechend zu reagieren. Somit wirst du zu einem Tauchpartner auf den man sich in jeder Situation verlassen kann. Der Rescue Diver ist eine grosse Herausforderung und Beanspruchung aber auch Ausbildung auf hohem Niveau mit viel Potenzial.

Weitere Kurse auch aus dem technischen Tauchen fragt bitte direkt bei uns im Tauchcenter an, denn wenn wir alles darstellen würden - es würde den einen oder anderen Besucher dieser Website sicher nur langweilen ;-)