Freedom Divers

            Deutsche Website   English Website

Dive training from beginner to professional

The Freedom Divers training takes place in small groups - this guarantees you individual and high-quality training with your instructor! Although you should be alone - the agreed courses take place in any case. We comply with the courses according to the level and skills of the student, not the other way around ... Whether beginner's course or the training courses - we place increased value on the quality of education!

Open Water Diver [OWD] - Basic course fascination diving
You want the exciting, adventurous, silent underwater world to know? Then start with us your first course for scuba divers. This course will give you the necessary knowledge and skills, so that you can visit the underwater world in a safe manner. With the right equipment, the right knowledge and skills, diving is both safe and easy. All this you will be able to learn and use with one of our experienced instructors at the course for Open Water Diver. This course represents only the beginning of what the hobby diving can offer a whole. You will always discover new ways to let yourself Fever!

SDI OWD-Course or PADI OWD-Course with equipment for 199 € ! (*without certification)

AOWD Training for scuba divers which wants to go further
You completed your basic license and quite a few more dives and now want to know what there is to discover for underwater activities. Then the AOWD is exactly right for you. You will trained in five different special diving activities and can try this underwater in connection with the instructor. Of course, your personal interests are taken into account. You will learn skills in navigation, night and deep diving and can still choose from a variety of offers, for example, Boat, flow and wreck diving, underwater photography or naturalist. The AOWD will leave you the underwater world with the Freedom Divers Team experience even more fascinating!

Rescue Diver
Advanced course - for preventing and handling of diving accidents. You will learn all the skills on the subject of self-rescue, diver stress, first aid in diving, emergency management, equipment problems and rescue and assistance procedures. After several theory lessons you will practice and perfect your practical skills in the actual diving environment. You'll learn to adapt yourself to the situation and respond accordingly. Thus, you become a dive partner you can rely on in any situation. The Rescue Diver is a big challenge and stress but also high-level training with a lot of potential.

Other courses also from the technical diving - please contact us at the dive center, because if we would represent anything - it would just bored one or the other visitors of this website ;-)

Freedom Divers

            Deutsche Website   English Website

Tauchausbildung vom Anfänger bis zum Profi

Bei den Freedom Divers findet die Ausbildung in kleinen Gruppen statt - dies garantiert Euch individuelle und hochwertige Ausbildung mit Eurem Tauchlehrer! Auch wenn Ihr alleine sein solltet - die vereinbarten Kursen finden auf jeden Fall statt. Wir richten uns bei den Kursen nach dem Niveau und den Fertigkeiten des Schülers, nicht anders herum... Egal ob Anfängerkurs oder auch die Weiterbildungskurse - wir legen gesteigerten Wert auf die Qualität der Ausbildung!

Open Water Diver [OWD] - Grundkurs Faszination Tauchen
Du möchtest die aufregende, abenteuerliche, stille Unterwasserwelt kennen lernen? Dann beginne mit uns deinen ersten Kurs zum Gerätetaucher. Dieser Kurs wird dir die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, damit du auf sichere Weise die Unterwasserwelt besuchen kannst. Mit der richtigen Ausrüstung, den richtigen Kenntnissen und Fertigkeiten, ist Tauchen sowohl sicher als auch einfach. All dies wirst du mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer beim Kurs zum Open Water Diver erlernen und anwenden können. Dieser Kurs stellt nur den Anfang für das dar, was das Hobby Tauchen insgesamt bieten kann. Du wirst immer neue Möglichkeiten entdecken, lass dich einfach faszinieren!

SDI OWD-Tauchschein oder PADI OWD-Tauchschein mit Equipment für 199 € ! (*ohne Brevetkosten)

AOWD Fortgeschrittenes Training für Open Water Taucher
Du hast deinen Grundschein und schon ein paar weiter Tauchgänge absolviert und möchtest nun erfahren was es noch für Unterwasseraktivitäten zu entdecken gibt. Dann ist der AOWD genau das richtige für dich. Du wirst in fünf verschiedenen speziellen Tauchaktivitäten geschult und kannst diese im Anschluss mit dem Tauchlehrer unter Wasser ausprobieren. Dabei werden natürlich deine persönlichen Interessen berücksichtigt. Du erlernst Fertigkeiten in Navigation, Nacht- und Tieftauchen und kannst noch aus verschiedensten Angeboten wählen, z.B. Boot-, Strömungs- und Wracktauchen, Unterwasserfotografie oder Naturalist. Der AOWD wird dich die Unterwasserwelt mit dem Freedom-Divers Team noch faszinierender erleben lassen!

Rescue Diver
Fortgeschrittenenkurs - zum Verhindern und Handling von Tauchnotfällen. Du erlernst alle Fähigkeiten zum Thema Selbstrettung, Taucherstress, Erste Hilfe beim Tauchen, Notfall-Managment, Ausrüstungsprobleme und Rettungs- und Hilfeverfahren. Nach mehreren Theorielektionen wirst du deine praktischen Fertigkeiten in der tatsächlichen Tauchumgebung üben und perfektionieren. Du wirst erlernen dich an die jeweilige Situation anzupassen und entsprechend zu reagieren. Somit wirst du zu einem Tauchpartner auf den man sich in jeder Situation verlassen kann. Der Rescue Diver ist eine grosse Herausforderung und Beanspruchung aber auch Ausbildung auf hohem Niveau mit viel Potenzial.

Weitere Kurse auch aus dem technischen Tauchen fragt bitte direkt bei uns im Tauchcenter an, denn wenn wir alles darstellen würden - es würde den einen oder anderen Besucher dieser Website sicher nur langweilen ;-)